27. Jagdturnier bei den Bavarian Bowman in Dietfurt



Bei Wahnsinnsfrühlingswetter gings am 28.04.18 wieder mal zu den Bavarian Bowman und deren   27. Turnier.
Gleich zu Anfang gab es für uns erst einmal einen Schock.   Ulrich Pohl der ewige Vorstand der Bowman war nach kurzer schwerer Krankheit verstorben. Hier nochmals unser herzlichstes Beileid.
Vierzehn unserer Schützen waren gemeldet, leider konnten davon 3 aus gesundheitlichen Gründen nicht teilnehmen.
Wie immer war der Parcours trickreich und unter Ausnutzung des Geländes anspruchsvoll gestellt, so dass doch jeder Schütze so seine Probleme damit hatte.
Hier bewahrheitet sich wieder die alte Weisheit, es gibt keinen leichten Schuss.
Erst wenn der Pfeil steckt darfst du aufatmen.   
Aber bereits am ersten Tag schlugen sich unsere Schützen sehr gut.
Am gewohnten Platz fanden wir auch wieder die hervorragend organisierte und mit sehr viel verschiedenen kulinarischen Genüssen ausgestattete Pausenstation.
Ich denke hier fand jedermann bzw. Frau etwas für seinen Geschmack.
Da ja inzwischen ein großer Teil der Schützen über Wohnwägen oder Mobile verfügt war natürlich ein lustiger Abend mit viel Gelächter und anscheinend noch mehr „Zielwasser“ vorprogrammiert.
Der zweite Morgen begrüßte uns mit fast sommerlichen Temperaturen, strahlendem Sonnenschein und mit neuen Herausforderungen, die wir zu meistern hatten.
Gleiche Position der Tiere und den Abschusspflock mit viel Sachverstand versetzt voila……ein völlig neuer Parcours mit neuen Herausforderungen ist entstanden.
Nach einem sehr schönen Tag und geselligem Beisammensein bis zur Siegerehrung gingen zwei wunderschöne Turniertage zu Ende.
Es hat sich wieder mal gezeigt, dass mit den Röthenbacher Bogenschützen zu rechnen ist.
Immerhin konnten wir drei 1. Plätze, zwei 2. Plätze und einen 3. Platz auf unserer Erfolgsliste vermerken.
Auch die anderen schlugen sich nicht schlecht ein 4. 6. 8. 5. Platz waren auch noch drin.
Also Alles in Allem ein gelungenes Wochenende mit viel Spaß und super Wetter.

 

 

 

Die Sieger:


Nadja Schrader

 

 

Kommentare zum Thema:

Es wurden noch keine Kommentare zu diesem Thema abgegeben.

 

190 Besucher waren hier

Homepage beobachten

Homepage beobachtenHomepage beobachten
SeitenanfangSeitenanfang (derzeit sind 3 Besucher online / insgesamt waren es heute 6 Besucher)