Arbeitsdienst 24.03.2018

 

 

Auch dieses mal meinte der Wettergott es wieder gut mit uns und wir konnten bei relativ moderaten Temperaturen unseren März Arbeitsdienst durchführen.
Diesmal hatten wir nicht nur den Parcours umzubauen, sondern auch einige „Waldarbeiten“ vor uns.
Nach kurzer unkonventioneller Einteilung der Arbeitsgruppen ging es sofort in die Vollen.
Auf gut Deutsch gesagt, wer ankam, der wurde eingeteilt auch wenn es noch nicht 09:30 war.
Kurz gesagt, es war ziemlich entspannt.

 

 

 

 


Ruck zuck waren die Tiere abgebaut und an den Sammelplatz verbracht von wo aus sie wieder auf ihre neuen Positionen vertteilt wurden.


 

 


Und so hatte jeder seinen Spaß

 


Schubkarren kann man so oder so verwenden…..

 

 

 


 Zum nächsten Fall gibt es eine kleine Geschichte……..
                   
?    Beratschlagung ob das Tier das richtige ist, da die Bilder nicht übereinstimmen


 


?    Beschluss gefasst…..Tier aufbauen


Aber….das war doch nicht ganz das Tier das geplant war
Sondern…..


                 
?    Das…. Und jetzt kommts …. Steht mit der falschen Seite nach vorne wir brauchen das kleine Kill….. also nochmal umdrehen.   

Gut Ding will halt einfach Weile haben..  Danke nochmal an das Tierbauteam für die Geduld….

Parallel dazu wurde bereits kräftig ausgeholzt.

 

 


2 Mann mit Kettensägen bewaffnet entfernten kritische Bäume und Windbruch die dann in handliche Stücke zerlegt von den Aufräumtrupps an den Wegesrand gebracht wurde um dort sauber aufgestapelt zu werden. Das Kleingestrüpp wurde in Handarbeit entfernt.

 

 

  Vorher…..

aweng später……

   fertig……


  


Und hier sieht man wie gerne sich die Leute für eine Lebekäsesemmel anstellen.


Anschließen wurde noch ein wenig im Wald aufgeräumt, die neuen Abschusspflöcke gesteckt und unser Parcours kann sich wieder sehen lassen…
 
Ein herzlicher Dank an alle freiwilligen Helfer, ohne die es uns nicht möglich wäre so einen schönen Parcours genießen zu können.

 

 

Nadja Schrader

Kommentare zum Thema:

Es wurden noch keine Kommentare zu diesem Thema abgegeben.

 

254 Besucher waren hier

Homepage beobachten

Homepage beobachtenHomepage beobachten
SeitenanfangSeitenanfang (derzeit sind 3 Besucher online / insgesamt waren es heute 5 Besucher)