3. Jagdbogenturnier „Rund um den Röthelfels“ am 29.4.2017

 

Auch hier waren die Röthenbacher Bogenschützen dabei – sie sind wirklich überall.

 

Etliche von uns haben sicherlich schon den Parcours des Vereins „Archery Park Fränkische Schweiz – www.archery-parks.de – geschossen, doch alljährlich richtet der Verein zusätzlich sehr engagiert ein tolles Turnier aus.

Für uns ist das Turnier „Pflichtprogramm“ im Kalender – tolle Landschaft, tolle Leute, tolles Essen – was will man mehr?

 

Nun ja – ein toll gestecktes Turnier natürlich, deswegen kommt man ja nun eigentlich.

 

 

Dieses Jahr wurden die Teilnehmer absolut überrascht.

Die letzten Turniere verliefen mehr oder minder im „üblichen Parcoursrahmen“, also rauf, runter, Steine und auch ab und an ein klitzekleines Risiko für die Pfeile im fränkischen Muschelkalk.

 

Dieses Jahr war es vollkommen anders gestellt, der Verein konnte auf Gelände außerhalb des offiziellen Parcours ausweichen und hat einen fast perfekten Turnierverlauf gestellt. Die raffiniert gestellten Ziele waren optimal in die Landschaft integriert, weit wechselte sich mit nah ab und das immer besser werdende Wetter tat sein Übriges dazu.

 

  

 

Ach ja – einen zweiten Platz bei den Damen in der Recurveklasse gab es dann auch noch obendrauf.

 

  

 

Michael Negendanck

Homepage beobachten

Homepage beobachtenHomepage beobachten
SeitenanfangSeitenanfang (derzeit sind 2 Besucher online / insgesamt waren es heute 23 Besucher)